Frische Ideen - rund um digitale Themen

Lieblingsthemen aus unserem digitalen Kosmos.

Facebook startet mit neuer Newsletter-Plattform Bulletin.

Mein - Dein - Unser Garten

Miete dir deinen Garten.

Teile deinen Garten.

Dachziegel - Recycling von Ziegen

Altbewährter Baustoff erhält ein vielfältiges neues Leben.

SEO 2021 - digitalagentur manao-gmbh

Was nach wie vor zählt und neu dazukommt.

nachhaltig leben auch an morgen denken

Heute auch an morgen denken! Möbelgiganten denken um.

3d-betondruck revolutioniert die baustellen

Die 3D-Technik digitalisiert die Baustellen.

Taz Fatih Akin

Fatih Akin zeigt die Welt durch die taz-Brille.

Waldbaden

Tief einatmen bitte! Altbewährtes wird neu entdeckt.

Frische Ideen und interessante Themen aus unserem Kosmos

Für uns ist Nachhaltigkeit ein überaus wichtiges Thema. Gerade in der heutigen Zeit mit den heutigen Mitteln und Möglichkeiten muss nicht mehr alles im Überfluss produziert werden. Warum nicht den Weg gehen, wie man ihn schon teilweise bei Büchern geht »book on demand« und nur auf Bestellung produzieren? Das spart wertvolle und endliche Ressourcen.

Wir finden es überaus spannend was sich in der Technik die letzten Jahre alles verändert hat. Können Sie sich noch an Handys von Nokia erinnern? Ich will diese jetzt nicht schlechtreden. Sind wir mal ehrlich, die damaligen Handys hatten auch einige Vorteile gegenüber Smartphones. Die Handys sind z.B. ein paar Tage ohne laden ausgekommen und wir waren nicht ständig in der Gefahr noch schnell die neuesten News oder Facebook Nachrichten zu prüfen. Diese Handys haben das gemacht, für das sie gebaut wurden – man konnte damit telefonieren.

Die heutigen Handys können viel mehr, sie sind ein mobiles Büro geworden, mit dem wir Fotos machen und bearbeiten – schnell noch den neuesten Status teilen – eine E-Mail beantworten – ein Buch bestellen – das neueste Video von den Kindern ansehen – ein Business aufbauen ...

Wenn sich unsere Welt durch so ein kleines Teil, ein Smartphone, die letzten Jahre so rasant gewandelt hat, bin ich schon gespannt, was sich die nächsten 10 Jahre ändern wird. Läuft unsere Kommunikation dann noch immer über Handys ab? Haben wir noch Computer auf dem Schreibtisch stehen?

Es liegt nicht nur am Smartphone allein, dass sich so vieles geändert hat. Aber ohne Smartphone wäre Amazon, Facebook, Instagram, Snapchat, ... nicht so omnipräsent in unserem Leben.

Neugierig geworden?

Gerne sind wir für Sie da:

Tel.: +49 (0)941 - 400 401
E-Mail: service@manao-gmbh.de

Anrufen

E-Mail