Wer wir sind und was uns ausmacht

Hier lernen Sie uns schon ein bisschen kennen.

Andreas Wirth

Dipl. Web Engineering (WE)

Sein Beruf wurde ihm sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Er hat sein grafisches Handwerk im elterlichen Betrieb erlernt und dort schnell Kundenmagazine in Eigenregie komplett gestaltet. Die erste Internetseite für einen Kunden wurde 1999 erstellt.

Anfang des neuen Jahrtausends wurde der Betrieb von einem Satz-Studio zu einer Druckerei gewandelt und hier leitete er die Vorstufe. In der Vorstufe wurden mehrere periodische Magazine, Zeitschriften und Bücher gestaltet und gesetzt.

2012 übernahm Andreas die Geschäftsführung der Druckerei. Durch die Fokussierung auf die Stärken, die Besetzung mehrerer Nischen und Diversifikation in der Kundenstruktur wuchs das Unternehmen gegenüber dem allgemeinen Branchentrend.

Seit 2017, nach dem Fernstudium der Medieninformatik, liegt sein Schwerpunkt im Entwickeln und Gestalten von Internetseiten, Webapps und Onlineshops.

Abschlüsse:

  • Diploma Web Engineering (WE) (Medieninformatik)
  • Geprüfter Betriebswirt IHK (engl. Master Professional of Business Management (CCI))
  • Geprüfter Medienfachwirt Print IHK (engl. Bachelor Professional of Print Media Management (CCI))

Petra Wirth

M.A. Medienwissenschaft,
Anglistik/Amerikanistik: Kulturwissenschaft

Theater- und Medienwissenschaften sowie Anglistik/Amerikanistik: Kulturwissenschaft (M. A.) studiert und schließlich mit Leib und Seele im Bereich PR und Marketing hängen geblieben – so klingt kurz und knackig der Lebensweg der Kommunikationsdame des Hauses. Nach Arbeitsaufenthalten in London und Südafrika, kehrte Sie mit einem langen Zwischenstopp in München wieder nach Regensburg zurück.

Sie ist für ehrliche Kommunikation und mischt in verschiedenen Themenbereichen mit – im Speziellen in der Bau- und Tourismusbranche. Ob Werkzeugmaschinen, Tief- und Hochbau oder Tourismus – sie findet für jedes Thema den richtigen Ton. Organisieren und Kommunizieren ist ihre Leidenschaft und so setzte sie schon unzählige Pressereisen, Presseevents, Medienkooperationen, On- und Offline-Marketingmaßnahmen sowie Messeauftritte um.
Bei der Projekt- und Budgetverwaltung von Marketing-Maßnahmen profitiert sie stets von ihrer kaufmännischen Ausbildung und mehrjährigen Berufserfahrung im Einkauf der ehemaligen Siemens VDO in Regensburg.

Abschluss:

  • Magister Artium Medienwissenschaften und Anglistik/Amerikanistik: Kulturwissenschaft

 

Petra Wirth

Neugierig geworden?

Gerne sind wir für Sie da

Tel.: +49 (0)9436 - 79 19 772
E-Mail: service@manao-gmbh.de

Anrufen

E-Mail

 

Vielleicht ist das auch interessant für Sie: