Wer wir sind und was uns ausmacht

Hier lernen Sie uns schon ein bisschen kennen.

Andreas Wirth

Andreas Wirth

Dipl. Web Engineering (WE)

Sein Beruf wurde ihm sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Er hat sein grafisches Handwerk im elterlichen Betrieb erlernt und dort schnell Kundenmagazine in Eigenregie komplett gestaltet.

Anfang des neuen Jahrtausends wurde der Betrieb von einem Satz-Studio zu einer Druckerei gewandelt und Andreas leitete die Vorstufe. In der Vorstufe wurden mehrere periodische Magazine, Zeitschriften und Bücher gestaltet und gesetzt.

2012 übernahm er die Geschäftsführung der Druckerei. Durch die Fokussierung auf die Stärken, die Besetzung mehrerer Nischen und Diversifikation in der Kundenstruktur wuchs das Unternehmen gegenüber dem allgemeinen Branchentrend.

Seit 2017 liegt sein Schwerpunkt wieder im Entwickeln und Gestalten von Printerzeugnissen sowie dem digitalen Auftritt und obendrein im Programmieren.

Abschlüsse:

  • Diploma Web Engineering (WE) (Medieninformatik)
  • Geprüfter Betriebswirt (engl. Master Professional of Business Management (CCI))
  • Geprüfter Medienfachwirt Print (engl. Bachelor Professional of Print Media Management (CCI))

Petra Wirth

M.A. Medienwissenschaft,
Anglistik/Amerikanistik: Kulturwissenschaft

Theater- und Medienwissenschaften sowie Anglistik/Amerikanistik: Kulturwissenschaft (M. A.) studiert und schließlich mit Leib und Seele im Bereich PR und Marketing hängen geblieben – so klingt kurz und knackig der Lebensweg der Kommunikationsdame des Hauses. Nach Arbeitsaufenthalten in London und Südafrika, kehrte Sie mit einem langen Zwischenstopp in München wieder nach Regensburg zurück.

Sie ist für ehrliche Kommunikation und mischt in verschiedenen Themenbereichen mit – im Speziellen in der Bau- und Tourismusbranche. Ob Werkzeugmaschinen, Tief- und Hochbau oder Tourismus – sie findet für jedes Thema den richtigen Ton. Organisieren und Kommunizieren ist ihre Leidenschaft und so setzte sie schon unzählige Pressereisen, Presseevents, Medienkooperationen, On- und Offline-Marketingmaßnahmen sowie Messeauftritte um.
Bei der Projekt- und Budgetverwaltung von Marketing-Maßnahmen profitiert sie stets von ihrer kaufmännischen Ausbildung und mehrjährigen Berufserfahrung im Einkauf der ehemaligen Siemens VDO in Regensburg.

Abschlüsse:

  • Magister Artium Medienwissenschaften und Anglistik/Amerikanistik: Kulturwissenschaft
Petra Wirth

Neugierig geworden?

Gerne sind wir für Sie da

Tel.: +49 (0)941 - 400 401
E-Mail: service@manao-design.de

Anrufen

E-Mail

 

Vielleicht ist das auch interessant für Sie: