Mein-Dein-Unser Garten

Miete dir deinen Garten

 

 

Während der Corona-Pandemie ging alles nur noch digital – so war zumindest das Gefühl. Der Onlinehandel verzeichnet einen riesigen Zuwachs. Neue Plattformen entstanden. Zoom war neben WhatsApp der Kommunikationskanal. Trotz oder vielleicht gerade deshalb sehnten sich viele nach der Natur oder einem Fleckchen Grün. Hauptsache raus aus der Wohnung.

Diejenigen, die auf dem Land leben sowie Gartenbesitzer hatten während der Corona-Zeit kein Problem. Der Garten oder der Wald vor der Haustür waren immer zugänglich und ohne Einschränkungen zu genießen. Für Städter hingegen war es nicht so leicht den Mindestabstand in den überfüllten Parks und auf Grünflächen einzuhalten.

Warum sich also nicht einen Garten mieten? Kein Schrebergarten, der sowieso nur mehr schwer zu ergattern ist. Nein, ein herrlicher Garten für ein paar Stunden.

Das dachte sich auch die Gründerin der neuen Plattform "Take a Garden", was sozusagen das Airbnb für die Gärten ist. Es funktioniert auch ähnlich wie die bereits sehr bekannte und genutzte Plattform Airbnb, nur eben für die Grünflächen. Für welchen Zeitraum, welchen Zweck und zu welchem Preis die Gärten vermietet werden, entscheidet ganz alleine der Inserent. Ganz ohne Kommerz geht es jedoch auch nicht. Bei jeder Buchung fällt eine Servicegebühr an. Ein schöner Ansatz, vor allem gerade in Zeiten des Teilens. Warum nicht zum Auto und Fahrrad auch den Garten teilen.

Ein weiterer Vorteil hinter der schönen Start-Up Idee könnte auch vielen Gartenarbeit-Müden zugutekommen. Ein schöner Garten macht viel Arbeit und sei es, dass das Alter einen nicht mehr so machen lässt wie man möchte oder einfach die Arbeit und Familie wenig Zeit für die stetige Gartenarbeit lassen. Hier könnte die Plattform diejenigen zusammenbringen, die gerne ab und zu die Vorzüge und die beruhigende Wirkung der Gartenarbeit nutzen möchten und die Besitzer der Gärten, die gerne ihre grüne Insel teilen.

Take a Garden – teilen macht glücklich.

Zurück

Frische Ideen

Weitere Themen aus unserem Kosmos.

manao - Beispielwebseite auf einem Laptop für eine Logopädische Praxis

Nachhaltigkeit von Websites

Warum macht es Sinn, auch bei Webseiten auf Nachhaltigkeit zu achten?

 

Weiterlesen …

manao - Self Service Repaif von Apple

Apple lässt uns selbst reparieren

Apple wird nachhaltiger und erlaubt uns seine Displays jetzt auch zu reparieren.

 

Weiterlesen …

manao - Strohdämmung (Strohballen auf Feld)

Gut gedämmt mit Stroh!

Stroh - ein altbekannter Baustoff wird neu entdeckt.

Weiterlesen …

manao - Wiskey aus dem bayerischen Wald

Whiskey aus dem Bayerischen Wald

Die Region überrascht uns immer wieder.

Weiterlesen …

Lauschtour durch Regensburg

Horch a mal - das Welterbe von Regensburg.

Weiterlesen …

Facebook Bulletin

Facebook startet mit neuer Newsletter-Plattform Bulletin.

Weiterlesen …

Mein - Dein - Unser Garten

Mein-Dein-Unser Garten

Miete dir deinen Garten.

Teile deinen Garten.

Weiterlesen …

Dachziegel - Recycling von Ziegen

Upcycling - Recycling von Ziegel

Altbewährter Baustoff erhält ein vielfältiges neues Leben.

Weiterlesen …

SEO 2021 - digitalagentur manao-gmbh

SEOtastisch - da werden sie gefunden

Was nach wie vor zählt und neu dazukommt.

Weiterlesen …

nachhaltig leben auch an morgen denken

Nachhaltig wohnen und leben

Heute auch an morgen denken! Möbelgiganten denken um.

Weiterlesen …

3d-betondruck revolutioniert die baustellen

Druckreife Traumhäuser

Die 3D-Technik digitalisiert die Baustellen.

Weiterlesen …

Taz Fatih Akin

Keine Angst vor niemand

Fatih Akin zeigt die Welt durch die taz-Brille.

Weiterlesen …

Waldbaden

Einfach mal Waldbaden

Tief einatmen bitte! Altbewährtes wird neu entdeckt.

Weiterlesen …