Website für die Praxis

Zwei Praxen in einer Website. Geht das?

Praxis-Webseite

Zuerst sollte nur die bisherige in die Jahre geratene HTML Homepage mit einem CMS hinterlegt und für mobile Geräte optimiert werden. Texte und Bilder hätten komplett von der alten Homepage übernommen werden sollen.

Dann wurden neue Bilder vom gesamten Team für die Weihnachtskarte geschossen. Diese Bilder waren so gelungen, dass wir es schade fanden diese nicht für die Website zu verwenden. Und so kam alles ins Rollen. Damit die neue Website stimmig war und zu den neuen Bildern passte, musste das alte Layout aufgefrischt werden. Wir haben einen komplett neuen Designentwurf mit neuen Farben ausgearbeitet und dieser wurde von beiden Praxen begeistert angenommen. Noch hier und da die Kundenwünsche im Layout angepasst, konnten wir mit der Programmierung loslegen. Das Resultat war, dass sich die beiden Praxen eine komplett neue Webseite erstellen lassen haben, welche auch für die nächsten Jahre hervorragend funktioniert.

Website-Relaunch

Ein Backend, eine Installation aber zwei unterschiedliche Webseiten.

Website für eine Ergotherapeutische Praxis

Die Webseite wurde für die Gemeinschaftspraxis von Ergotherapeuten und Logopäden erstellt. Die Patienten sind häufig Kinder, daher wurde beim Design auf kräftige und freundliche Farben wert gelegt. Zudem war eine klare Struktur, leichte Bedienbarkeit und Lesbarkeit vorgegeben, für die Eltern und die älteren Patienten.

Die Praxis-Webseite lässt sich leicht über das Content-Management-System (CMS) Contao bearbeiten, wenn z. B. weitere Zertifikate hinzukommen, sich die Öffnungszeiten ändern, ein neues Teammitglied hinzukommt oder ... können diese einfach Datensätze einfach und bequem über das CMS Contao bearbeitet werden. (www.ergopraxis-wiesgickl-holzer.de)

Webseite für Praxis - Ergotherapie
Startseite - Logopädie Drexler und Wagner

Website für eine Logopädische Praxis

Die beiden Praxis-Webseiten können gemeinsam von einem Backend bearbeitet und geändert werden. So muss nur einmal das Content-Management-System (CMS) Contao gepflegt und gewartet werden, was Zeit und kosten spart. Jeder besitzt seinen eigenen CMS-Zugang und kann direkt neue Informationen hinzufügen. Ein weiterer Vorteil, neben der einfachen Wartung sind die geringeren Entwicklungskosten, da hier nur ein paar wenige Zeilen Code geändert wurden und das Layout nur marginal angepasst werden musste, um ein eigenes Erscheinungsbild zu erstellen. (www.logopaedie-drexler-wagner.de)

Zurück

Neugierig geworden?

Gerne sind wir für Sie da:

Tel.: +49 (0)941 - 400 401
E-Mail: service@manao-gmbh.de

Anrufen

E-Mail