Barrierefreie Webseite (accessibility) für eine öffentliche Einrichtung

Die neue Webseite der Kinder- und Jugendfarm, speziell für Kinder und Jugendliche.

Starseiten Mockup der barrierfreien Webseite von der Kinder- und Jugendfarm aus Regensburg

Seit vielen Jahren arbeiten wir schon mit der Kinder- und Jugendfarm in Regensburg erfolgreich zusammen. Da hat es uns gefreut, dass wir mit der Erstellung der barrierefreien Webseite beauftragt wurden. Das Design sollte für Kinder und Jugendliche ansprechend wirken und auf Smartphones funktionieren.

Barrierefreie Webseite für Kinder- und Jugendliche

Über die Webseite können sich Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene schnell und einfach über das vielfältige Angebot der Kinder- und Jugendfarm Regensburg informieren.

Barrierefreie und responsive Webseite für Kinder- und Jugendliche

Für die barrierefreie und responsive Webseite wurde ein komplett neues Design entwickelt, dass vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen soll. Verschiedene Designelemente wurden erstellt, um die Nutzerführung für die jungen Besucher so einfach wie möglich zu gestalten. Um alle Interessierten, Eltern und Großeltern zu informieren und ins Farmleben einzubeziehen, wurden einige barrierefreie Elemente eingebaut:

  • Es gibt Textalternativen für alle Nicht-Text-Inhalte.
  • Besucher können die benötigten Formen ändern, wie Großschrift oder einen optimierten Kontrast.
  • Die Funktionalitäten sind per Tastatur zugänglich.
  • Die Inhalte sind leicht lesbar geschrieben.
  • Kurze Zeilen für eine optimale Lesbarkeit der Texte.

Hier können Sie die Webseite der Kinder- und Jugendfarm besuchen www.jugendfarm-regensburg.de

Gesamte Startseite der Kinder und Jugendfarm Regensburg. Ein Platz für Mensch und Tier.

Blog für aktuellste Meldungen und Erlebnisberichte

Was bei einer modernen Webseite natürlich nicht fehlen darf, ist ein Blog. Hierüber lassen sich schnell und einfach die neuen Öffnungszeiten oder spezielle Aktivitäten der Zielgruppe mitteilen.

Der Blog mit aktuellen Nachrichten aus der Kinder und Jugendfarm Regensburg

Zurück

Neugierig geworden?

Gerne sind wir für Sie da:

Tel.: +49 (0)9436 - 79 19 772
E-Mail: service@manao-gmbh.de

Anrufen

E-Mail